Stadtkapelle  Harburg

Die Stadtkapelle Harburg mit ihren 77 Musikern ist eine kulturelle Bereicherung für das kirchliche und kulturelle Leben der Stadt. Sie trägt zur festlichen Gestaltung vieler Veranstaltungen in unserer Heimatstadt bei und ist musikalischer Botschafter im Landkreis und darüber hinaus. Mehrmals ist sie schon beim Einzug auf dem Oktoberfest in München mitmarschiert.

Aber nicht nur das: In zahlreichen Benefizkonzerten haben sich die Musiker engagiert und konnten so in den vergangenen Jahrzehnten enorme Summen für soziale Zwecke „erspielen“. Außerdem bildet die Stadtkapelle um ihren Dirigenten Franz Fischer und ihrem Vorstand Wolfgang Stolz auch sehr gut und sehr engagiert aus. Ab dem Alter von 9 Jahren können Schüler sich für ein Instrument entscheiden und ihren Unterricht aufnehmen. Der Erfolg zeigt sich an der erfolgreichen Teilnahme der Schüler an den vereinsübergreifenden Prüfungen des Allgäu Schwäbischen Musikbundes.

 

Wir sind sehr stolz, dass die Stadtkapelle Harburg unsere Eröffnungsveranstaltung am 14. Juli 2019 musikalisch begleitet. Und das, obwohl sie abends an der großen Benefizveranstaltung mit insgesamt 130 Musikern in Deiningen spielen werden. Vielen Dank euch allen und viel Erfolg in Deiningen!

Copyright © 2019 Harburger Kunstsommer

harburger-kunstsommer@web.de